Herzlich willkommen auf der Website der Fischer-Freunde Alpnach.

Wir, „die Fischer-Freunde Alpnach“ sind ein familienfreundlicher, umweltbewusster Verein, dessen Mitglieder die Natur lieben und schätzen und ein faires Ausüben des Angelsportes garantieren.

Gründung: Unser Verein „Fischer-Freunde Alpnach“ wurde am 10. Dezember 1982 von 6 Personen im Restaurant Schlüssel in Alpnach-Dorf  gegründet. Die Gründung war nicht gegen andere Vereine ähnlicher Interessen gerichtet, sondern vielmehr als Ergänzung zu den bestehenden Angeboten gedacht. Als erster Präsident amtete Urs Ehrenzeller. Statuten wurden erstellt, und was bescheiden angefangen hat wurde schnell bekannt. Schon bald durften die Fischer-Freunde Alpnach neue Mitglieder willkommen heissen. Man war und ist stolz Mitglied der „Fischer-Freunde Alpnach“ zu sein und stellt dies auch zur Schau. Das erste Markenzeichen war ein T-Shirt mit Logo. Es folgten Pin, Käppi, Jacken, Aufkleber und vieles mehr, was die Mitglieder der Fischer-Freunde Alpnach bis heute als faire, naturverbundene und umweltbewusste Fischer auszeichnet.

Ziel der Gründung: Das Ziel der Gründung war und ist bis heute das faire Ausüben des Angelsportes, Schutz der Gewässer und der Umwelt und die Pflege der Kameradschaft. Bei diversen Anlässen mit Gleichgesinnten, Freunden, Familienangehörigen und Interessierten aus nah und fern wird gefischt, gefachsimpelt, Erfahrungen ausgetauscht und wertvolle Tipps weitergegeben.

Bist Du interessiert bei uns mitzumachen?

Hier geht’s zur Anmeldung.

Wir freuen uns, Dich in unseren Reihen willkommen zu heissen.

Petri Heil wünschen Dir die Fischer-Freunde aus Alpnach!

Mitglied werden?

Sende uns das ausgefüllte Anmeldeformular und wir werden uns umgehend mit Dir in Verbindung setzten.